innovativ – kreativ – individuell


Wir beraten Sie gern!
 

Licht­design

Lange wurde Licht lediglich auf seine Grund­funk­tion herun­ter­ge­brochen: Helligkeit zu spen­den, um Seh­aufgaben auch nach Sonnen­un­ter­gang nach­kom­men zu können. In­zwi­schen hat man die enor­men Aus­wirkungen des Lichts auf den Men­schen und seine Gesundheit erkannt.

Arbeitsplätze sollten vorrangig mit Tageslicht be­leuchtet werden.

Da dies es jedoch nicht immer in ausreichendem Maße zur Ver­fü­gung steht, wird immer eine künst­liche Beleuchtung erforderlich sein. Durch eine geeignete Be­leuch­tung wird es dem Men­schen ermö­glicht, seine Sehauf­ga­ben effektiv und genau aus­zu­führen. Dabei sind nicht nur die licht­tech­ni­schen An­for­derungen, son­dern ebenso die arbeits­me­di­zin­ischen Gesichts­­punk­te und der betrieb­liche Arbeits­schutz zu berück­sichtigen.


» Neben der Arbeits­sicher­heit und einer aus­reich­en­den Sehleistung ist das Licht­klima von ent­schei­den­der Bedeutung.


Es trägt bewusst und unbe­wusst zum Wohl­be­fin­den des Menschen bei und erhöht somit seine Ar­beits­leistung und Produktivität.

Individuell angepasste Be­leuch­­tungs­konzepte und Be­leuch­tungs­arten für Ihre Räum­­lich­kei­ten, auch für einzelne Räume oder Bild­schirm­­ar­beits­plätze, werden von uns erstellt und in die „Praxis“ um­ge­setzt.

Eine Reduzierung des Energie­ver­brauch­es durch den Einsatz inno­vativer Beleuch­­tungs­systeme ge­hören ebenso zu unserem Leis­tungs­spektrum.

  • Anmeldung-3
  • Flur-2
  • nachher-4
  • Warten-1
  • SR08
  • nachher-5




zur Übersicht